Gremien

Schülervertretung Komitee Nikolausaktion Komitee Vorhabentage Komitee Kinderfasching Spendenkomitee

Die Schülervertretung der Johann-Heinrich-Voß-Schule


Liebe SchülerInnen,
wir sind die SV. Eure Ansprechpartner und Vertreter für schulische Angelegenheiten. Die Schüler sind der größte Teil der Schule. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Meinung der Schüler vertreten wird und kein Schüler zu kurz kommt.
Die SV besteht aus allen KlassensprecherInnen, die die Belange der jeweiligen Klasse an den SV-Vorstand weiterleitet. Jeder kann Teil des SV-Vorstandes sein. Wir freuen uns stets über Nachwuchs. Uns ist es wichtig, dass sowohl junge als auch ältere Schüler im SV-Vorstand sind. Junge Schüler bringen sich oft durch frische, neue Ideen ein, die sehr hilfreich sind. Ältere Schüler haben über die Jahre viel Erfahrung gesammelt und können so viele Konflikte erfolgreich lösen.
Sowie jede SV hat auch unsere SV einen Schülersprecher. Ich (Ida Himmerkus) wurde von den Klassensprechern zur Schülersprecherin gewählt. Ich bin seit der sechsten Klasse in der SV und habe verschiedene Aufgaben übernommen. Mir ist es wichtig, dass jeder sich auf unserer Schule wohlfühlt und jeder sich frei fühlt, seine Meinung zu sagen. Manchmal geht nicht alles mit einem Nicken und manchmal muss man nachhaken, damit es später keine Komplikationen gibt. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kommunikation mit Lehrern und Eltern meist erfolgreich erfolgt. Vertreten und unterstützt werde ich von vielen SV-Mitgliedern und vorallem von Sara Milić. Sie ist meine Vertretung und bringt aus langer SV-Mitgliedszeit und zwei Jahren als Schülersprecherin viel Erfahrung mit. Falls ihr Fragen, Anregung oder Kritik habt, sprecht mich gerne persönlich in der Schule an oder schreibt mir eine E-Mail ( sv.jhv@voss-schule.eu ). Ich bin sehr froh, die Ehre zu haben, die Aufgabe als Schülersprecherin übernehmen zu dürfen.
Wir versuchen stets, eure Schulzeit schön zu gestalten. Deshalb gibt es verschiedene Aktionen. Diese werden jeweils von einem SV-Komitee organisiert. Weiter unten auf dieser Seite könnt ihr die Namen der jeweiligen Organisatoren finden.

In jedem Halbjahr finden Fachkonferenzen für jedes Fach unserer Schule statt, in diesen sitzt jeder Fachlehrer, zwei Elternteile und zwei Schüler. Diese Schüler werden ebenfalls auf der Klassensprecherkonferenz gewählt.
Die SV trifft sich jeden Mittwoch in der zweiten großen Pause. Hier trifft sich der SV-Vorstand mit den Verbindungslehrern (Frau Himmerkus, Herr Wiechmann). Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei kommt und euch entscheidet, Teil des SV-Vorstandes zu werden.

Wir freuen uns auf  Euch

Im Namen der Schülervertretung

Ida Himmerkus

Übersicht über die SV-Ämter

Schülersprecherin: Ida Himmerkus (sv.jhv@voss-schule.eu)
Vertreterin: Sara Milić

Vorsitzende des Schülerparlaments: Henrike König

Kassenwart: Ylva Brandenburg
Vertreter: Franziska von Klitzing

Stimme der SV: Junia Heitz
Vertreterin: Sara Milić

Oberstufenbeauftragte: Ylva Brandenburg
Vertreter: Marlon Wittenburg

Mittelstufenbeauftragte: Marie Huhne
Vertreterin: Merle Petersen

Unterstufenbeauftragte: Franziska von Klitzing
Vertreterin: Henrike König

Sekretäre: Luke Häring, Henrike König

Komitees

Spendenkomitee:
Luke Häring, Henrike König, Franziska von Klitzing, Peer Jarmatz, Levius Freese

Nikolausaktion:
Luke Häring, Cedric Schroeder, Felix Ohnesorge, Reimar Dudy, Samuel Illert, Oscar Reuter, Milos Milić, Caspar von Klitzing, Greta Busse, Lupine Häring, Yasmina Loukili, Johanna Schneider, Kevin Wulff, Karlotta König, Masa Alhaj Hasan, Julius von Hofe, Hanna Brinckmann

Vorhabentage:
Luke Häring, Henrike König, Karlotta König, Masa Alhaj Hasan, Levius Freese, Hanna Brinckmann

Kinderfasching:
Luke Häring, Cedric Schroeder, Felix Ohnesorge, Marie Huhne,
Hannah Hüttman, Junia Maria Heitz, Sara Milić, Henrike König,Peer Jarmatz, Sarah Bonin, Levius Freese