Nachrichten

Schneller als gedacht – der Schulsozialhund ist da

11.02.2019

Seit Donnerstag, dem 10.01.2019, ist Lucky ein neues Mitglied unserer Schulgemeinschaft.

Da er noch sehr jung ist, besucht er momentan begleitend mit Frau Dietrich eine Welpenschule, bevor er seine eigentliche Ausbildung als Schulsozialhund beginnt.

Seine „Arbeit“ in der Schule findet er bisher sehr aufregend, aber auch sehr anstrengend (s. Foto)…

Für Rückfragen steht Frau Dietrich gern zur Verfügung.

Mittlerweile besucht Lucky zweimal wöchentlich mit Frau Dietrich zwei verschiedene Hundeschulen. Und weil er dort sehr schnell lernt, darf er seine Ausbildung zum Therapiebegleithund schon ein halbes Jahr früher als gedacht beginnen: Am 17. Mai 2019 geht es los – ergänzend zu den beiden wöchentlichen Hundeschulterminen wird Lucky in Blockseminaren alle 4-6 Wochen von Freitag bis Sonntag ungefähr zwei Jahre lang speziell für seine Tätigkeit in der Schule praktisch ausgebildet, Frau Dietrich ist natürlich mit dabei und muss zusätzlich einiges an Theorie lernen.

Berichte über Lucky:

http://m.ln-online.de/amp/news/Lokales/Ostholstein/Eutiner-Voss-Schule-hat-einen-Schulsozialhund

http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/tierischer-kollege-lucky-ist-schulbegleithund-am-voss-gymnasium-id22567617.html