Hintergrund & Infos

Wettbewerbe

Die Johann-Heinrich-Voß-Schule nimmt an einer Vielzahl von Wettbewerben teil. Zu nennen sind hier:

• Jugend trainiert für Olympia – Verschiedene Disziplinen: Fußball, Volleyball, Handball, Basketball, Rudern, Schwimmen, Gerätturnen
  • Bundeswettbewerb Fremdsprachen
  • Vorlesewettbewerbe
  • Verkehrswettbewerb
  • Kunstwettbewerbe (jugend creativ, Plakatwettbewerb des Theater Lübeck, Jugendwettbewerb der Architektenkammer Schleswig-Holstein)
  • Mathematik-Olympiade
  • Lange Nacht der Mathematik
  • Känguru-Wettbewerb
  • Lateinwettbewerb Certamen Cimbricum
  • Sprachwettbewerb IUVENES TRANSLATORES
  • Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
  • Diercke WISSEN (Geographie-Wettbewerb)
  • Jugend debattiert