Hintergrund & Infos

Elternvertretung

Wir, die Elternvertretung, bilden uns aus den Klassenelternbeiräten, die alle zwei Jahre in jeder Klasse gewählt werden. Aus den Klassenelternbeiräten bilden sich wiederum der Schulelternbeirat und der fünfköpfige Vorstand.

Der Vorstand des Schulelternbeirats trifft sich regelmäßig mit der Schulleitung und bei Bedarf auch mit der SV.

Wichtig ist uns die möglichst zeitnahe Weitergabe von Informationen an die Elternschaft, Kommunikation, Transparenz und das Miteinander mit den anderen Gremien der Schule.

Neben der Teilnahme an den ständigen Ausschüssen (Schulprogramm, offenes Ganztagsangebot, Caféteria-Verein, Verein der Freunde und Förderer, Kreiselternbeirat – um nur einige zu nennen) arbeiten wir in den Fachkonferenzen mit, laden zu aktuellen Themenelternabenden ein und freuen uns einmal im Jahr auf das sportliche Großereignis: den Voßlauf.

Informationen erhalten Sie regelmäßig auf dieser Schulhomepage und über Ihre Klassenelternbeiräte.
Nachfolgend finden Sie Namen und Adressen Ihrer Ansprechpartner im Schulelternbeiratsvorstand. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Fragen und Mitarbeit!

Anke Freese E-Mail: anke.freese@gmx.de

Ines Westendorf E-Mail: ineswernicke@gmx.de