Hintergrund & Infos

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

um die Interessen der Schülerschaft gut durchzusetzen zu können, steht die Schülervertretung der Johann-Heinrich-Voß-Schule an eurer Seite. Denn schließlich sollten wir Schüler im Mittelpunkt der Schule stehen. Hierbei kommt es auch auf euch an. Denn Schülerrinnen und Schüler sollten alles, was sie bemängeln, auch ansprechen können.
Ihr könnt eure Vorschläge gerne in den SV Briefkasten neben dem Sekretariat in schriftlicher Form abgeben. Ihr könnt euch aber auch an ein Mitglied der SV wenden. Diese Vorschläge werden dann von uns während der SV Pause beraten und häufig auch mit der Schulleitung besprochen. Wir versuchen natürlich jedes eurer Probleme zu lösen.
Um die Schule so gut wie möglich zu gestalten, ist die Schülervertretung auch in den für uns wichtigsten Ausschüssen: Wir haben Delegierte in der Schulkonferenz, im Schulentwicklungsausschuss, im Kreis-/und Landesschülerparlament und den Fachkonferenzen.
Während des Schuljahres finden viele Veranstaltungen statt, die von der Schülervertretung organisiert werden: Nikolausaktion, Festivaltag und das Faschingsfest sind von unserer Schule nicht mehr wegzudenken.
Die dadurch gewonnenen Erlöse setzen wir sinnvoll ein. Sie werden für wohltätige individuelle Zwecke gespendet. Hierdurch wird Menschen in Not geholfen. Damit unsere Arbeit innerhalb der SV kreativ und vielfältig bleibt und damit wir auch wirklich die Probleme der Schülerinnen und Schüler bewältigen können, brauchen wir euch aus jeder Klassenstufe. Also, wenn du Interesse hast, etwas an dieser Schule zu verbessern, ist es nicht wichtig, wie alt du bist, komm doch einfach mal vorbei und schau dir an, ob die SV vielleicht auch etwas für dich ist. Unsere Treffen finden jeden Mittwoch um 13:00 Uhr in Raum 0.9 statt.

Eure Schülervertretung

Übersicht über die SV-Ämter 2021/2022

Schülersprecherteam: Peter Himmerkus Q1c, Lena Illert Q1d

Vorsitzende des Schülerparlaments: Luis Schwartz Q2b, Milos Milic Q2b (V)