Hintergrund & Infos

Cafeteria Heinrichs Essbar

Die Elternschaft der Johann-Heinrich-Voß-Schule Eutin beteiligt sich aktiv an der Entwicklung unserer Schule und der Gestaltung unseres Schullebens.
Seit 2005 wird unsere Cafeteria „Heinrichs Essbar“ ehrenamtlich von der Elternschaft betrieben. Aus dieser Initiative heraus hat sich der „Cafeteria Voß-Schule e.V.“ gegründet. Zweck des Vereins ist die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Speisen und Getränken.

Entsprechend ihren Möglichkeiten bereiten Mütter, Väter, Omas, Opas … 1x monatlich, alle 14 Tage oder 1x wöchentlich von ca. 08:00 bis 12:30 Uhr ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot für uns alle vor.

Neben abwechslungsreich belegten Roggen- und Mehrkornbrötchen werden Laugen- und Käsestangen, Obst, Müsliriegel, Joghurt, Säfte, Wasser, Tee und Fair Trade Kaffee angeboten. Kleingeschnittenes Gemüse wird kostenfrei abgegeben.

Zur zweiten großen Pause werden süße und herzhafte Snacks frisch aufgebacken und warm angeboten. Bereits ihr Duft, der schon vorher durchs Gebäude zieht, sorgt stets für regen Andrang.

Der Verein unterstützt auch wechselnde Aktionen im Schulalltag, wie z.B. den Voßlauf, die Mathematik-Olympiade oder den Verkauf des von den angehenden Abiturientinnen und Abiturienten gebackenen Kuchens zur Unterstützung ihrer Abi-Kasse.

Über Eltern, die ehrenamtlich mitarbeiten möchten, freuen wir uns immer! Weitere Informationen finden sich hier (Download Flyer).